Unser Chor

Zu Corona-Zeiten haben wir auch mal draußen geprobt, zum Beispiel auf dem Mathildenhof. Früher wurde hier mit Kohle gehandelt, heute ist es eine Grünanlage für die Kostheimer Bürger, die vielfältig genutzt wird – für Feiern, Feste, Konzerte, Theater…

Unsere Proben finden im Bürgerhaus Kostheim, Winterstraße 20, 55246 Mainz-Kostheim, statt. Probentermine: Jeden Freitag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Anschließend genießen wir gerne noch ein bisschen Geselligkeit im Gasthaus „Zum Engel“.

Derzeit singen in unserem Gemischten Chor 35-40 aktive Sängerinnen und Sänger. Unser Repertoire erstreckt sich von klassischen Volksliedern über Schlager, Pop, Musical und Rock bis zu traditioneller und moderner geistlicher Chorliteratur, z.B.

• Die Gedanken sind frei (Volkslied)
  • Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt (Volkslied)
  • Mambo (Herbert Grönemeyer)
  • Weit, weit weg (Hubert von Goisern)
  • Dancing Queen (Abba)
  • Fly with me (Musical)
  • Bohemian Rhapsody (Queen)
  • I will follow him (Gospel)
  • Näher mein Gott zu Dir (Lowell Mason) u.v.m.

In unserem Terminkalender steht jedes Jahr am Samstag vor dem Muttertag das Muttertagskonzert der Chorgruppe Kostheim auf dem Programm. Mindestens alle zwei Jahre gestalten wir ein großes Konzert, und auch ansonsten gibt es vielfältige Aktivitäten , z.B. Musikalische Weinproben auf dem Mathildenhof.

Wir freuen uns immer über neue Mitsängerinnen und Sänger! Einfach spontan vorbeikommen. Für mehr Info steht Burkhard Vorbach unter Tel.: 06144-403 845 zur Verfügung.