Stimmbändchen

Herzlich Willkommen beim“ Stimmbändchen“, der Fastnachtgruppe des GV Harmonie 1854 Mainz Kostheim.

Das Stimmbändchen ist ein Frauen-Ensemble, das sich ab Oktober trifft, um ein Programm für die Fassenacht zu erarbeiten. Jedes Jahr nimmt die Gruppe ein anderes Thema ins Visier.

Das Stimmbändchen freut sich immer über neue Mitstreiterinnen!

Kontakt: Annelie Schenk, Tel.: 0151 58 10 55 23

Schön, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen. Verweilen Sie gerne ein bisschen, “blättern“ Sie in unseren Alben und natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie uns einen kleinen Gruß in unserem Gästebuch hinterlassen

VIEL SPAß AUF UNSEREN SEITEN WÜNSCHT DAS STIMMBÄNDCHEN

Gegründet 1982 und 1983 zum ersten Mal Bühnenerfahrung gesammelt, begeistern wir seither das Kostheimer Publikum, sind aber auch über Kostheims Grenzen hinaus bekannt

Die Gründerinnen traten zum ersten Mal als „Wäschweiber“ auf und sorgten für Begeisterung. Die Texte schrieben damals Bardo Frosch, Inge Toporski, Dina Spreng und Heidi Bordiehn. Einige unserer bisherigen Programmtitel, die wir in den vergangenen Jahren interpretierten, waren z.b.

Western Salon

Ü30 Party

Kostems next Topmodell

Ebbes fer Deppes

Rathaus Bimbeshausen…..und viele mehr…

Zuletzt brachten wir die Show, Angelclub „ Zum besten Fang“ zum Besten

Auch von flotten Tanzeinlagen wurde unser Fastnachtsprogramm bereichert  von den Mädels der Tanzgruppe „ Fuego“.

Aber nicht nur an Fassnacht sind wir aktiv! Beim Bunten Abend der 150 Jährigen Jubiläumsfeier des Gesangsvereins Harmonie haben wir das Abendprogramm eröffnet und waren beim Festumzug vertreten. Auch waren wir 2005 am Hessentag als Gruppe beim Umzug dabei.  Runde Geburtstage bereichern wir ebenfalls und  auch am alljährlichen  Fastnachtsumzug in AKK nehmen wir  teil.

Zu unserem 25 jährigen Jubiläum im Jahre 2007, trafen wir uns zum Geburtstagsbrunch im Mainzer Proviantamt und ließen uns hochleben. Ein besonderer Höhepunkt war der anschließende Besuch im Mainzer Fastnachtsmuseum.

Zum Abschluss gab es ein Erinnerungsfoto.

Heute, nach 42 Jahren, sind wir immer noch mit viel Spaß und Begeisterung dabei und schaffen es alljährlich mit abwechslungsreichen und stimmungsvollen Shows in die Herzen der Sitzungsbesucher zu singen.

Jedes Jahr gibt es ein „ Neues Motto“ und ab Oktober geht’s los mit üben…Der Spaß an der Freud kommt natürlich nie zu kurz denn nach der „ Arbeit“ gibt’s immer eine Belohnung mit einem „ Bescherschen“ ( Gläschen) Sekt oder Eierlikör und Knabbereien.

Einmal im Jahr treffen wir uns bei einem gemütlichen Beisammensein und freuen uns immer auf ein Wiedersehen.

Musikalischer Leiter und Texter des Stimmbändchens ist Bardo Frosch,  am Schlagzeug hält Thorsten Stauder den Rhythmus und seit letztem Jahr begleitet uns am Keyboard Godfried Hangx.

Das Stimmbändchen besteht aus 20 Sängerinnen, die die Meenzer Fastnacht gesanglich und künstlerisch präsentieren und  steht unter der Gesamtleitung und Verantwortung von Annelie Schenk.

Na….wie hört sich das alles an???

Lust eventuell mitzumachen???

Dann meldet euch bei unserer Leiterin Annelie Schenk.

Wir freuen uns immer auf neue Mitsängerinnen.